// 

Scholz & Friends Oasen

Dem renommierten Designbüro Scholz & Friends haben wir eine Oase der Entspannung und Inspiration auf dem Dach einrichtet. 

Mit Unterstützung des Gärtnerhofs entstand ein hübscher Ruhepol in der Innenstadt, der zum Verweilen und Kraft tanken einlädt.

Basis der Aufbauten sind handelsübliche Europaletten, die durch gebürstete und geölte Kiefernhölzer veredelt wurden. Für die Begrünung der Wandflächen sorgen Rankgitter. Nun können nicht nur geniale Ideen wachsen und gedeihen.

Zusätzlich wurde 2013 der Veranstaltungsraum der Agentur, der ebenso einen traumhaften Blick über Berlins Dächer bietet, um Tische und Tresen ergänzt. Auch dort verwendeten wir Kiefernhölzer mit geölten Oberflächen, die mit schwarzen MDF-Platten kombiniert wurden.

Auftraggeber: Scholz & Friends, Ralf Schröder
Planung: Scholz & Friends, Ralf Schröder
Grünplanung: Gärtnerhof, www.gaertnerhof-gmbh.de
www.s-f.com
> 2012 / 2013



Raum erleben.