// 

Geschichte

Unser Werdegang

Vor mehr als 20 Jahren haben wir uns aus einem familiären Betrieb heraus gegründet. Wir starteten nach der Wiedervereinigung in Berlins Mitte auf einem Hinterhof mit 160 Quadratmetern Werkstattfläche und das mit vollem Tatendrang, zwei Mitarbeitern, einer pulsierenden Stadt vor der Hoftür und vielen Herausforderungen.

In der Tischlerei spezialisierten wir uns vorerst auf den Innenausbau in den Bereichen Gastronomie/Hotellerie und Ladenbau. Später folgten die Bereiche Büroreinrichtung, Maßanfertigungen für die Medienbranche sowie der Innenausbau für Privatkunden. Nach ein paar Jahren zogen wir nach Pankow in eine größere Werkstatt und auch der Kundenstamm wuchs.

Seit 2007 sind wir in Lichtenberg in einer befreundeten Gemeinschaftstischlerwerkstatt mit ca. 800 Quadratmetern beheimatet, arbeiten oft zusammen und nutzen gemeinsam den modernen Maschinenpark.

Meine Tischlerei ist mittlerweile zu einem erfolgreichen kleinen mittelständischen Unternehmen herangewachsen. Wir haben uns zu einer festen Größe auf dem Markt etabliert. Viele unserer Kunden zählen zu langjährigen Auftraggebern, mit denen wir auch deutschland- und europaweit erfolgreich zusammenarbeiten. 

Wir fertigen derzeit mit fünf Facharbeitern, zwei überbetrieblichen Lehrlingen und einer Sekretärin.



Raum erleben.